Warum dieser Blog?

kiwiforbreakfast.de ist 2011 online gegangen, um unseren Umzug nach Wellington/ Neuseeland zu begleiten. Wir waren zu dem Zeitpunkt eine 4köpfige Familie. Mittlerweile sind wir auf 6 Personen angewachsen und leben den Familienwahnsinn wieder in Deutschland, haben also Neuseeland als Wohnort den Rücken zugekehrt.

Auch wenn wir momentan „nur“ in einem Reihenmittelbaus in einer durchschnittlichen Stadt in NRW leben, sind wir immer noch Menschen voller Abenteuerlust, Lebensfreude und Neugierde. Neuseeland hat uns geprägt, und in Gedanken an diese besondere Zeit flammt das Fernweh wieder auf. Wer daran teilhaben möchte, ist hier richtig. Es gibt immer wieder Neuigkeiten aus NZ- auch mit Hilfe der Menschen, die ich dort kennen gelernt habe und die Aktuelles aus 1. Hand erzählen können. Aber auch die unzählbaren Fotos, die während dieser Zeit entstanden sind, werde ich nachreichen. Das soll kein langweiliger Dia- Abend werden, sondern möchte ich konkrete Tipps für die Reiseplanung liefern. Lasst Euch überraschen!

Zum Abenteuer Leben gehört nicht nur Neuseeland, sondern auch der Alltag als Familie. Dabei soll die Reiseleidenschaft, die wir pflegen und ausleben, im Vordergrund stehen. Familienreisen wollen gelernt sein- ich werde versuchen, Euch mit Ideen, Erfahrungen und Tipps zu behelligen. Es gibt nichts Schöneres, als gerädert aus dem Familienurlaub mit einem Kopf voller Eindrücke und 10 Koffern Schmutzwäsche heimzukehren. Oder wie eine Kollegin mir mal sagte: „Ach, Ihr nennt das noch Urlaub?“

Viel Spaß wünscht Euch

Tina