Europa in Wellington

Quelle Bild: http://www.flags.de

http://www.flags.de


Hier eine Liste, die jeden Europäer, der sich in Wellington aufhält, interessieren dürfte.

Aufgeführt sind alle möglichen europäischen Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien, nationale Shops usw.

Diese Liste ist nicht vollständig und wird regelmäßig erweitert!

Viel Spaß beim Stöbern, Naschen, Heimweh Wegfuttern und Genießen!

MOORE WILSON’Sstrong>, Corner of Tory and College Street, Wellington Central, Internet: http://moorewilson.co.nz

Moore Wilson’s ist unterteilt in mehrere Bereiche. Neben einem Lager, wo man Waren in Größen für Gastronomiebetriebe kaufen kann, gibt es Haushaltswaren, Spielzeug, Weine/ Biere/ Spiritousen und vor allem den Frischemarkt: Hier findet man frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Backwaren, Blumen, Milchprodukte, zusammen mit internationalen, meist südeuropäischen Spezialitäten, aber auch frischer Hefe, die direkt im Regal liegt und nicht an der Theke (wie z.B. bei New World) bestellt werden muss. Auch Quark lässt sich hier auftreiben- wenn auch zu einem stolzen Preis. Das Ambiente ist toll, nicht so steril wie in den Supermarktketten, sondern das Stöbern macht noch Spaß und bedeutet keinen Stress.

THE DUTCH SHOP, 89 Jackson Street, Petone

Dieses Geschäft mit holländischen Spezialitäten ist der Knaller! Hier gibt es leckeren holländischen Käse, köstliches Lakritz, Stroopwafels, Chocomel, Vla, Vanillezucker und sogar kitschige Porzellanwindmühlen und Holzschuhe. Toll. Ohne Lakritz kann ich nicht leben. Also auf nach Petone auf die Jackson Street- sowieso eine meiner Lieblingseinkaufsstraßen in der Umgebung!!!

BORDEAUX BAKERY, 220 Thorndon Quay, Thorndon, Wellington

Franzosen haben es gut in Wellington! Hier gibt es spitzenmäßige französische Brote und Kuchen, warme Gerichte und alles in einem hübschen Ladenlokale auf dem Thorndon Quay- wenn man beim Bummel durch die zahlreichen Möbelgeschäfte mal eine Pause braucht. Ansonsten lohnt sich der Weg aber auch!

AROBAKE, 83 Aro Street, Te Aro, Wellington

Die Schweizer Variante des Backens in Wellington. Auch für Deutsche findet sich hier vermisstes Sauerteig- und Mehrkornbrot. Die Brötchen (rolls) sind wie überall in Wellington natürlich nicht knackig.

MEDITERRANEAN FOOD WAREHOUSE, 42 Constable Street, Newtown, Wellington, Internet:http://www.medifoods.co.nz/

Ein italienischer Freund geht gerne hier hin, die Preise seien allerdings nicht ganz ohne. Bei meinem Einkauf kam ich zu dem Ergebnis, dass es genau so teuer wie überall in Wellington ist. Und wie überall gibt es auch im Mediterranean Food Warehouse in Newtown (es gibt noch weitere Filialen, s. Link) stark reduzierte Artikel, die bald oder bereits abgelaufen sind. Wer sich Zeit nimmt, der findet gewiss seine mediterranen Zutaten und genießt am Ende noch einen Cappuccino bei italienischer Musik.

ZUCKERHUT ONLINE VERSAND, http://www.zuckerhut.co.nz/

Zwei Deutsche versorgen Neuseeland regelmäßig mit deutschen „goodies“, wie sie selbst auf ihrer Homepage sagen. Hier findet man deutsche Backzutaten und Backmischungen, Getränke wie  Malzbier oder Waldmeister Sirup, Schattenmorellen, Milka- Schokolade, div. Haribo- Mischungen oder spezielle Weihnachtspezialitäten uvm. Sympathisch!

Einen Kommentar hinterlassen