Concrete fun

Wer selber skatet, hat wohl ein Auge dafür. Ich gehöre zwar nicht dazu, habe aber den Eindruck, dass es in Neuseeland einige coole Skateparks gibt. In mehreren Städten sind sie mir schon aufgefallen. Daher eine kurze Vorstellungsrunde der Halfpipes und Scooterways (?) in Wellington- im Waitangi- Skatepark.

Der Waitangi- Park liegt in Oriental Bay zwischen dem Te Papa- Museum und dem Freyberg- Pool, auf der anderen Straßenseite befindet sich ein großer New World- Supermarkt.

Zum Park gehört das Skate- und Scooter- Gelände. Das Schöne daran ist, dass Leute ab 3 Jahren dort Spaß haben und neben den großen, coolen Jungs ihren Runden drehen, natürlich mit Dino- Helm und Mama in der Nähe, denn Tränen gibt es fast immer, aber das gehört dazu. Aber vor allem spektakuläre Sprünge zeigen die wahren Skater. Das Highlight ist das jährliche Bowl-A-Rama, einer competition mit den besten Skatern der Welt, in Wellington. Hier ist der Link:

http://www.bowlarama.com.au/wellington/info.htm

Wer eine Liste aller Skateparks in Neuseeland und auch anderswo (Australien, USA, Kanada) sucht, der ist auf dieser Seite richtig:

http://www.skateparkhunter.com/skatespots/new-zealand/north-island/

 

Einen Kommentar hinterlassen