Café- Tester unterwegs- Das Maranui- Café in Lyall Bay

Das Maranui- Café ist super! Total cool, weil es das Clubhaus der Rettungsschwimmer war, weil die Einrichtung genial ist, die Lage ist auch der Hit und die Milchshakes sind köstlich (aus der alten Hamilton- Beach- Maschine gezaubert, siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=ANOx9-1i9Sk).
Man schaut direkt aufs Wasser und fühlt sich wie im Urlaub!
Schaut Euch die Galerie auf der Homepage an

http://www.maranuicafe.co.nz/

und plant, wann Ihr als nächstes dort ein paar Muscheln essen oder Eure Kinder für 50 Cent auf dem elektrischen Kamel schaukeln möchtet. Nur bitte, denkt nicht europäisch, wenn Ihr den nächsten Ausflug dorthin plant! Denn: das Maranui- Café schließt um 17:00 Uhr!!!

Heute standen wir nach einer wunderschönen Küstentour, um nach Lyall Bay zu gelangen, mit vor Verzweiflung aufgerissenen Augen vor dem Schild am Eingang: 7 a.m. to 5 p.m. Unsere Uhren zeigten Punkt 5 p.m. „Das kann doch nicht sein!“ dachten wir, bei diesem traumhaften Wetter. Also gingen wir schnell die Treppen hoch und sprachen mit der Kellnerin. Ihre Antwort: „Wir schließen gerade. Vielleicht bekommt Ihr noch was zum Mitnehmen. Fragt man an der Theke nach!“ Der Laden war noch ziemlich voll, aber alle Gäste schauten irgendwie bedröppelt aus der Wäsche… Unsere take away- Milchshakes wurden uns dann auch verwehrt…

Sorry, Maranui- Café, so cool Du auch sein magst, bis vor kurzem wollte ich mir sogar noch ein T-Shirt von Dir kaufen, aber 5 p.m. geht gar nicht.

Tja, leider ist dieses Phänomen in Wellington keine Ausnahme, im Gegenteil.
Schon mehrmals standen wir nachmittags in Wellington vor netten Cafés, in denen gerade die Tagesreinigung statt fand…

Später dazu mehr!

4 Kommentare zu "Café- Tester unterwegs- Das Maranui- Café in Lyall Bay"

  1. Das Café sieht echt super aus, bei meiner nächsten Reise nach NZ muss ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen! Das mit den Öffnungszeiten ist ein wenig lächerlich, aber wer’s weiß muss eben mittags vorbeischauen!

    P.S.: Frohes neues Jahr wünsche ich euch!!! 🙂

    • Ja, das Café ist einfach toll!!! Man hat so viel zu gucken, im Café selber, und auch die Aussicht ist fantastisch. Also, wenn man es weiß mit den Öffnungszeiten, kann man damit ja planen! Viel Spaß! Und ein belated frohes neues Jahr zurück!!!

Einen Kommentar hinterlassen