Café-Test Nummer 2: Das Chocolate Fish Café in Wellington

Heute hatten wir einen herrlichen Vormittag! Alle Beteiligten waren zufrieden: die Kinder probierten sämtliche RIDE-ON-TOYS wie Dreiräder, Laufräder usw. aus, während Mama auf ihrem Sitzsack im Gras saß, Kaffee schlürfte und Klatschblätter las!!! Wer dieses Erlebnis auch haben möchte, sollte sich an einem schönen Sonnentag ins CHOCOLATE FISH CAFÉ auf der Miramar- Halbinsel in Wellington begeben.

Die Karte auf der Homepage http://chocolatefishcafe.co.nz/home ist meines Erachtens nach nicht ganz richtig, daher eine kurze Wegbeschreibung:

Fahrt vom Zentrum aus Richtung Flughafen, lasst diesen rechts liegen und folgt der Straße nach Miramar. Biegt dort direkt am Anfang (unter der ALL BLACKS- Schrift am Berg) links in die Küstenstraße (Shelly Bay Road) ein und folgt dieser, bis irgendwann rechts das Café liegt.

Neben den üblichen Leckereien (siehe unter MENU auf der Homepage) findet man hier etwas Unbezahlbares, besonders für Eltern mit kleinen Kindern sehr kostbar, nämlich ZEIT und RUHE, seinen Kaffee heiß zu trinken, sich zu unterhalten und mal nicht gebückt hinter einem kleinen Hosenscheißer herzurennen!!!!!

Dieser straft die elterliche Aufmerksamkeit für mindestens eine Stunde (eine Bekannte sprach sogar von 2 1/4 Stunden) mit Missachtung und probiert sich auf den Gerätschaften aus. Die Anlage ist zwar nicht hundertprozentig zur Straße abgesichert- es gibt keinen Zaun, sondern nur Ketten- aber die Straße ist kaum befahren, liegt noch ein Stück weiter entfernt, und der Platz ist so groß, dass die Kleinen kaum auf die Idee kommen, ihn zu verlassen!

Viel Spaß dort! Nehmt Euch- wenn Ihr nicht auf die ausliegende Regenbogenpresse steht-

was zu Lesen mit und genießt die Sonne! In der Galerie bekommt Ihr einen kleinen Eindruck.

P.S. Wer seinen Hut oder die Sonnencreme vergessen haben sollte, kann sich gerne im Café bedienen- Hüte, Decken, Cremes und Wasser stehen zur freien Verfügung!

Wer mit dem Namen nichts anfangen kann- CHOCOLATE FISH- den werde ich demnächst hier aufklären, ich stelle mich dann als Versuchskaninchen zur Verfügung und werde einen Chocolate Fish verspeisen…

 

 

2 Kommentare zu "Café-Test Nummer 2: Das Chocolate Fish Café in Wellington"

  1. Oh, wie spannend… Wisst ihr denn überhaupt, an welch historischem Ort ihr da gewesen seid? Das ist DAS Café, in dem sich Peter Jackson während der Dreharbeiten zum Herrn der Ringe regelmäßig mit seiner Crew getroffen hat!!! Ahhh, der Hauch der Prominenz… 😉

Einen Kommentar hinterlassen